Fackelumzug in Kalwinkel

Ein Umzug durch den Ort Kahlwinkel am Abend, begleitet von der Schalmeienkapelle „Rot Weiß“ Wiehe e.V. setzte unsere Aktivitäten zum Ostersonnabend fort.
Da die Kapelle erstmal mit dem Feuerwehrauto zum Startpunkt transportiert werden musste, war ersichtlich, dass das Fahren mit dem Feuerwehrauto auch für Erwachsene ein Spaß sein kann.
Viele Familien mit Kindern hatten sich dem Umzug angeschlossen und an Fenstern und Türen der Häuser standen Zuschauer. Sogar ein vierbeiniger kleiner Mitbewohne begleitete eine Familie. Als der Umzug am Zielort, dem Gemeindesaal, ankam, brannte schon das Osterfeuer.
Zum Abschluss des Tages gab die Schalmeienkapelle noch ein einstündiges Konzert im Saal. Für das Kulinarische der Besucher war auch gesorgt. Das neue Programm der Musiker, mit neuen bekannten Schlagertiteln, brachte eine gute Stimmung in den Saal, Wunschtitel wurden gespielt und es gab Zugaben.

no images were found